NLP und Coaching Ausbildung Münster – NRW

Literatur

unsere NLP-Buch-Empfehlungen

auf dieser Seite werden wir einmal im Monat ein neues Buch vorstellen.
Weitere ausführliche, kritisch kommentierte NLP-Buchempfehlungen finden Sie ab sofort auf der Homepage für NLP-Bücher: www.nlp-buch.com. Hier finden Neulinge und alte Hasen alles was sie wissen möchten.
Mehr über die vorgestellten Bücher kann man bei Amazon, mit Klick auf den Buchtitel, erfahren. Dort kann man auch direkt bestellen oder, besser, im örtlichen Buchhandel.

www.nlp-buch.com

Vorstellung Oktober / November

Coaching Raum NATUR
Draußen Entspannung, Kraft und Lebendigkeit finden von Kerstin Peter

In unseren NLP Ausbildungen achten wir sehr darauf einen Raum zu halten und dem Klienten einen sichern, abgeschlossenen Raum anzubieten. Fast ein Reinraum, ohne Ablenkungen von außen. Das hat große Vorteile. Allerdings gibt es auch andere Möglichkeiten. Die eine davon ist in dem Buch von Kerstin Peter beschreiben. Der Coaching Raum Natur lenkt ab und das ist genau die Chance. Was nimmt mein Klient war und wie reagiert er darauf? Wird der Vogel am Himmel bemerkt? Und wenn ja – ist der Vogel ein positives Zeichen oder stört er den Weg? Die Wahrnehmungsfilter des Klienten können hier aus dem lebendigen Naturraum ihre Zeichen finden.

„Die Natur bietet uns einen weiten Raum, in dem wir uns selbst erkennen und Antworten auf unsere Fragen finden können.“ Kerstin Peter

Neben 75 praktischen Übungen gibt es auf den ersten 30 Seiten wichtige Hinweise zum Naturcoaching. Sowohl für den inhaltlichen Kontext (Die Natur als Spiegel unserer Seele), als auch ganz praktische Tipps für den Aufenthalt in der Natur.

Als Beispiel sei die Übung 50 genannt. Bei den „Wegen der Entscheidung“ steht der Klient an einer Wegkreuzung. Jeder Weg steht für eine Entscheidung. Der Klient geht jeweils einen Weg ein Stück und erlebt dann, welcher Weg der richtige ist, bzw. werden könnte. Jeder Weg ist ein Stellvertreter für die Zukunft, Öko Check und Future Pace unter freien Himmel und das Ergebnis ist direkt körperlich erfahrbar.

Ich bin Kerstin Dankbar für dieses Buch, da es einen bisher, in der Literatur, vernachlässigten Bereich abdeckt. Für NLPler zur Selbsterfahrung oder als Coach geeignet.