NLP und Coaching Ausbildung Münster – NRW

Literatur

 

unsere NLP-Buch Empfehlungen

auf dieser Seite werden wir immer wieder ein neues Buch vorstellen.
Weitere ausführliche, kritisch kommentierte NLP-Buchempfehlungen finden Sie ab sofort auf der Homepage für NLP-Bücher: www.nlp-buch.com. Hier finden Neulinge und alte Hasen alles was sie wissen möchten. Neben den klassischen NLP Büchern, sortiert nach den Ausbildungen (Practitioner, Master, Coach und Trainer) kommen noch Bücher nach Themen (Bildung, Business, Kinder, …) und Bücher dazu, die toll zu uns und NLP passen.

Mehr über die vorgestellten Bücher kann man bei Amazon, mit Klick auf den Buchtitel, erfahren. Dort kann man auch direkt bestellen oder, besser, im örtlichen Buchhandel.

www.nlp-buch.com

Vorstellung August / September

Filmtipp – alphabet
Angst oder Liebe von Erwin Wagenhofer

Der schon 2013 erschienen Film über das Lernen lässt viele Stimmen für ein neues Lernen zu Wort kommen. Es geht um einen Blick auf die aktuellen staatlichen Lehrsysteme und auf Alternativen. Dabei wird das Thema von sehr unterschiedlichen Menschen beleuchtet. Ob von dem Hirnforscher Gerald Hüther, dem Personalchef Thomas Sattelberger, Yang Donping (Prof. für Bildung und Pädagogik in China) oder Arno Stern und seinem Sohn André Stern (der nie eine Schule besucht hat).
Wie geht lernen individuell und auch in der Gesellschaft, das ist eine entscheidende Frage für die aktuelle und die kommende Generation.
Mir gefällt der Film so gut, dass ich finde er sollte allen Bildungsschaffenden bekannt sein.

„Was wir lernen, prägt unsern Wissensvorrat, aber wie wir lernen, prägt unser Denken.“ – Erwin Wagenhofer

https://amzn.to/30fuIM5 als DVD und http://www.alphabet-film.com/ die Homepage zum Film.